Grundlegende Verhaltensregeln innerhalb unserer Gruppe
Startseite › Foren › Offizielle Neuigkeiten › Regeln und Verhalten › Grundlegende Verhaltensregeln innerhalb unserer Gruppe
Schlagwörter: Regeln
Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Anonym vor 3 Jahre, 1 Monat.
-
AutorBeiträge
-
8. März 2015 um 11:50 #190
Immer wenn eine größere Zahl von Menschen zusammenkommt, sind Regeln für den geregelten Ablauf notwendig. Dies gilt auch in der Virtualität und somit auch auf der Warthunder Fanseite. Grundsätzlich sind im Umgang miteinander die Regeln der Netiquette einzuhalten.
Zusätzlich gilt Folgendes:
Mit der Mitgliedschaft in dieser Gruppe akzeptiert man die Gültigkeit und Durchsetzung dieser Regeln.
Die Bestimmungen des BGB und StGB gelten in dieser Gruppe ebenso wie in normalen Leben.
I. Was nicht erlaubt ist:
1. Grundsätzliches
a) Das Beleidigen anderer Gruppenmitgliedern oder des Staffs ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Spiel.
b) Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
c) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.
d) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools haben im Gruppenpost aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht nichts zu suchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.
e) Das namentliche Nennen von Usern/Spieler, welche (angeblich) Bugs oder andere Ungereihmtheiten ausnützen, ist nicht gestattet, da es zu (ungerechtfertigten) Rufmorden kommen kann. Beweise sind grundsätzlich an Gajin, bzw. den zuständigem Kundendienst, weiterzuleiten.
2. Weitere Gruppenregeln
a) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserer Gruppe. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.
aa) Werbung für Gilden (Clans im Fall von WarThunder) wird nur zugelassen, wenn die entsprechend vom Clan beauftragte Person (Offizier, Werber etc) sich dem Admin als solches deutlich zu erkennen gibt UND dieses VOR dem Posten der Werbung bzw. des Beitrages erfolgt. Der informierte Admin entscheidet kurzfristig und kommentiert den entsprechenden Beitrag mit . Clans, die nicht vorab mit einem Admin Kontakt aufnehmen, werden auf einer internen Liste vermerkt, ihre Werbung gelöscht und das postende Mitglied verwarnt. Andere Werbung in anderen Teilen der Gruppe wird geprüft und ggf. gelöscht, die entsprechende Person verwarnt. Bei Wiederholung aus der Gruppe entfernt.
aaa) Jedes Gruppenmitglied darf Links zu Twitch posten, sofern es sich um seinen persönlichen Twitchaccount handelt.
Inhalt des Livestreams darf NUR Warthunder sein, ansonsten erfolgt der Widerruf dieser Regelung für das Mitglied und in besonderen Fällen der Ausschluss aus der Gruppe.
Jedes Mitglied ist auf 2 Verlinkungen pro Woche begrenzt, Ausnahmen bedürfen einer gesonderten Erlaubnis durch mindestens ZWEI Admins.
Jeder Link darf nur für 6 Stunden in der Gruppe aktiv sein!
Jedes postende Mitglied trägt selbst dafür Sorge, nach entsprechend abgelaufener Frist den Link eigenständig wieder zu entfernen.
Die Admins behalten sich eine Stichprobenprüfung der gestreamten Inhalte vor.
b) Sogenanntes Spammen oder Schinden, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen und selbsterklärend sein.
c) Das manuelle Einfügen von Grafiken in den Verlauf eines Posts ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht gestattet. Dies betrifft auch sogenannte Meme’s.
d) Das Erstellen von Kritikthreads oder Kritikpostings, welche sich gegen die Art und Weise der Moderation der Gruppe richtet, ist nicht gestattet. Wer uns sein Feedback mitteilen möchte, kann uns gerne über die Mailadresse Gamegenuss@yahoo.de kontaktieren.
e) Politische Diskussionen unterliegen einer genauen Beobachtung durch die Moderation und werden im Zweifelsfall geschlossen, da erfahrungsgemäß aus solchen Diskussionen ein Streit entsteht.
f) Der Staff behält sich vor, Accounts zu kicken, die nach unseren Ermessen nur zum Kritisieren und das Vorantreiben von Endlosdiskussionen gegenüber Gaijin sowie den dazu gehörenden Unterseiten, genutzt werden.
II. Einige Hinweise
1. Grundlegende Fragen sollten schnell geklärt werden, ohne es 2-3 mal zu Posten. Hilfestellung wird jedem bei uns gern gewährt.
2. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert. Außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umsomehr anstrengen müssen, umsoweniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.
3. Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern ebenfalls die Editierfunkion verwenden.
4. Private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ) austragen.
5. Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM-Funktion zu verwenden.
6. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb der Staff bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.
III. Stellung der Moderatoren, Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln
1. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.
2. Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt, Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc) deklariert. Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder eMail und können zusätzlich auch in den betreffenden Threads an Ort und Stelle ausgesprochen werden. Bei besonders schweren Verstößen kann der Bann jedoch schon früher erfolgen, ohne dass es zu vormaligen Verwarnungen gekommen ist.
3. Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng geahndet.
4. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail oder ICQ bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.
5. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Webmaster wenden und seine Beschwerde vortragen.
Die Admins der Gruppe sind: Carsten Petzer, Eric Gulden, Christian Eiser, Gandalf, Sa Scha, Roland Ewerdwalbesloh, Roland Ost, Timothy Minors
25. März 2015 um 18:27 #494
AnonymJo
-
AutorBeiträge
Das Thema „Grundlegende Verhaltensregeln innerhalb unserer Gruppe“ ist für neue Antworten geschlossen.